Buch Peter Kurze: NSU Prinz. Fahre Prinz und du bist König.

 

Im April 2010 ist ein neues 112 seitiges NSU Buch im fest gebunden 21,5 x 24,5 cm Format von Peter Kurze mit vielen Bildern ist zu günstigem Preis erschienen. Den Titel„Fahre Prinz und du bist König“  hatte bereits Arthur Westrup   für sein eigenes NSU Buch von 1995 verwendet.

BSU Buch Kurze 2010

In der Reihe „Bewegte Zeiten“ im Delius Klasing Verlag hat Peter Kurze ein empfehlenswertes Buch über den Zwerg aus Neckarsulm vorgelegt. Kurze, der Bremer Automobilhistoriker und bekannt als Borgward-Spezialist, hat einen sehr persönlichen Bezug zum Prinz: ein Prinz II war 1973 sein erstes Auto. Diese Bindung  hat er natürlich auch im Buch mit eigenen Jugendbildern dokumentiert

Das Buch ist nett verpackt und kurzweilig  zu lesen. beschreibt er ausführlich die Entwicklung des NSU Prinz und seiner Nachfolger mit 4-Zylinder-Motoren und geht auch kurz auf die Münch und die NSU Wankelmodelle ein. Zur Abrundung geht es einleitend kurz in die frühe  NSU  Geschcichte  und als Überblick ab und zu ein kurzer Abstecher zu den jeweiligen Konkurrenzmodellen .

 

Mit über 170 zeitgenössischen Fotos und Grafiken lässt das Buch den NSU Prinz und seine Zeit wieder lebendig werden – für NSU-Fans ubedingt lesens- und anguckenswert.

Einige Daten zum Buch:
Peter Kurze: NSU Prinz. Fahre Prinz und du bist König. Bielefeld: Delius Klasing.
112 Seiten, 38 Farbfotos, 102 S/W Fotos, 34 farbige Abbildungen. ISBN 978-3-7688-3151-2
12,90 Euro in Deutschland

 

--
Mit freundlichen Grüßen

GeGe

Schreibe einen Kommentar